Wie kann man Bienen und Wespen vertreiben?

7 Antworten

Bei mir sind nur ein paar Mauerbienen unterwegs, Ich liebe Bienen und so´n zeugs schick sie zu mir --- würde mich auf mehr freuen.

Normalerweise sind die alle ganz friedlich, freunde dich mit ihnen an,! Geh mal spaßeshalber zu einem Imker und lass dir esine Bienen zeigen. Wenn man mehr darüber weiß, dann verliert man die Angst und kann tolle FReunde gewinnen, Ich wünsche die angstlose Zeiten mit den tollsten Insekten aller Zeiten!!!

Blueberry6161
Fragesteller

Wenn ich könnte würde ich sie sofort zu dir schicken. Ich krieg schon nur von dem Geräusch Panik. Ich würde sie echt gerne mögen aber es ist eine angespannte Beziehung 😅

Bubo1  09.05.2022, 22:38
@Blueberry6161

Dass man Panik bekommen kann ,kenne ich. wäre mal fast ausgerastet als in einem kleinen fast dunklem Flur eine Hornisse rumflog und ich nicht sehen konnte wo sie war (bin da aber heil herausgekommen). Seit ich mich mehr damit beschäftigt habe kann mich dieses unheimliche Brummen nicht mehr aus der Ruhe bringen. ich versuche nun diese kleinen Monster zu unterstützen.

Sorry,dass ich nicht darauf eingegangen bin,wie man sie vertreibt. Aber das weiß ich auch nicht. Ich wünsche dir besten Erfolg !!!

Prettypinkpug1  27.07.2022, 11:08

Erstklassige Antwort: besser die Angst vertreiben, als die Tierchen! Hab mich mit Eigentherapie (Konfrontation) von meiner panischen Spinnenangst befreit

ich hab auch echt panik vor denen. wenn ich im sommer im garten sitze, dann habe ich einen ganz guten trick, und zwar: kaffepulver in ein gefäß tun, und dann anzünden. der rauch vertreibt bienen und wespen.

es richt halt nicht so gut, bringt aber sehr viel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Blueberry6161
Fragesteller

Das ist eine gute Idee. Danke ich werd es mal versuchen

Ich nehme immer eine Sprühflasche mit Wasser und besprühe sie damit, entweder sie machen sich dann vom Acker oder sinken zum Boden und du kannst sie dann entfernen.

Wenn dir das zu gefährlich ist, sie mögen keinen Zitronenduft oder auch keinen Weihrauch, entweder als Duftlampe oder den Weihrauch als Pflanze im Topf.

Gar nicht. Aber ein Psychologe wäre eventuell hilfreich. 😉😇

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber Imker.

Ich habe 7n meinem Garten mehrere Insektennhotels . Diese werden gerne von Wildbienen zur Eiablage genutzt . Ich stelle mich manchmal direkt vor das Insektenhotel und beobachte die Bienen . Wenn man sich ruhig verhält und keine hektischen Bewegungen macht passiert nichts . Auf deinem Balkon könntest du Lawendel anpflanzen , den mögen Bienen und sie gehen auch nur da hin . Dann kommen sie evtl nicht in deine Nähe .