Wie kann ich Windows in Windows herunterladen?

5 Antworten

Hi,

Wenn die Festplatte wirklich einen Defekt hat würde ich jetzt die Chance nutzen alle wichtigen Daten auf eine weitere Platte zu sichern. Danach kannst Du rumprobieren.

Hast Du an Deinem PC mal das SATA Kabel getauscht? Die haben schon mal eine Macke.

Manchmal ist nur der Bootsektor zerschossen. Das kann man mit etwas Glück mit dem Programm Testdisk wiederherstellen.

Du kannst aber besser erst mal die S.M.A.R.T Werte der Festplatte prüfen.

Schlauer ist, Daten sichern und dann neu instaliieren.

Fabiaski111
Fragesteller

Wie kann man alle Daten sichern und wie ging das nochmal die smart Werte auszulesen

Hi,

Ein zerschossenes Windows kannst du mit Neustart und SHIFT-TASTE halten wieder herstellen.

Halten Sie die Umschalttaste gedrückt, bis der Computer neu gestartet wird. Wählen Sie Troubleshoot (Problembehandlung) aus. Navigieren Sie zu Erweiterte Optionen > Systemstartreparatur. Starten Sie den Computer nach Abschluss der Systemstartreparatur neu.18.10.2023

oder

Bootfähigen USB-Stick erstellen ᐅ Windows 10/11 Boot Stick (extracomputer.de)

Also reparieren oder neu installieren. Deine Daten bleiben in jedem Fall erhalten. Kann sein, dass du ein paar anwendungen neu installieren mußt, aber alle docs, JPGs und was auch immer sind da wo du sie gelassen hast

LG

Harry

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Windows, Windows 10, Microsoft)
Von Experte Physics96 bestätigt

Ahh ok. Dann musst Du eine Windoof Installationsstick erstellen.

Es kann aber sein, dass Du das direkt an Deinem PC installieren musst, weil sonst Windoof die Treiber nicht erkennt, bzw. die Treiber von Deinem Kumpel speichert.

Eben Windoof. :)

https://www.youtube.com/watch?v=A-tynrB1uQ4

------

Vorsorglich für das nächste Mal klonen (Rescuezilla). Dann hast Du Dein Windoof innerhalb von 20 Minuten wieder. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Studium

Das geht leider nicht so einfach.

Wenn du Windows auf der Festplatte neu installierst wird die gesamte Festplatte dabei formatiert -> Daten weg.

Mal etwas grundsätzliches. Wenn deiner Beschreibung nach die Festplatte an deinem PC 'Kaput' ist, wieso sollte diese an dem PC deines Kollegen funktionieren?

Außerdem wäre eine Beschreibung gut inwiefern die Festplatte nicht mehr geht.

Fabiaski111
Fragesteller

Also ich denke es ist nur das booten was nicht funktioniert da ich leider dummerweise die Partition C quasi gelöscht habe also über schrieben habe.

Suiram1  07.02.2024, 01:40
@Fabiaski111

Wenn es sich wirklich nur um die Boot partition handelt könnte dir dieser Artikel weiterhelfen.

USB-Stick erstellen, fertig.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.