Wie kann ich wieder Anschluss finden?

5 Antworten

Irgendjemanden ist da draußen der nicht mitkommt. Also du wirst bestimmt jemanden finden.
Und am wichtigsten ist das du nicht das tust was dir nicht gut tut. Also selbst wenn alle hingehen wenn du es nicht möchtest muss du nicht! Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Suche dir andere Freunde die passen nicht zu dir.. haben ganz andere Interessen.

das war ein ernst gemeinter Tipp.. es gibt auch andere die genau so denken und sich verhalten wie du..

Ich hatte auch früher viele Freunde musste mich aber unheimlich verbiegen .. heute habe ich nur noch 2-3 klappt viel besser ehrlich.

Du kenndt eben nur die 20 Flachpfeifen, die sich zusaufen ..das sind nicht Freunde- sondern welche? Die man nur nüchtern akzeptieren- im Suff tolerieren und danach gegen null qualifizieren kann.

Such dir richtige Freunde- Saufkumpane kennst du ja schon...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -
IloveGoldkrone  14.04.2022, 16:02

Tatsächlich habe ich auch nur "Saufkumpane" als Freunde. Es ist für mich kein Problem, aber oft fehlt mir dann doch mal eine Person die einfach zuhört, auch wenn man nüchtern ist.

Gut suff

Goldilover

Genauso ist es bei mir auch. Ich fand es früher ziemlich doof, aber mittlerweile habe ich mich damit abgefunden und mache mir an den meisten Freitagen einfach einen "Selfcare-Abend", schaue einen Film oder facetime einen Freundin die weit weg wohnt und wir uns wenig sehen. Am Samstag unternehme ich was mit meiner Familie und am Nachmittag/Abend sind meine Freundinnen meistens wieder erholt und wir gehen in die Stadt, sonst unternehmen wir was am Sonntag oder an Wochentagen halt. Sie respektieren das ich nicht trinken möchte, und ich respektiere dass sie trinken möchten, also ist alles gut.

Aber vielleicht wäre es keine schlechte Idee für dich da mal hinzugehen und sehen, wer sich sonst noch fehl am Platz fühlt, vielleicht findest du ja jemanden :)

Viel Glück!! LG

Ich weiß gar nicht, ob Anschluss finden das hilfreichste wäre. Klar, ich kenne das Verhältnis zwischen dir und deinen Freunden nicht, allerdings gehen nicht alle in deinem Alter trinken.

Deine Einstellung ist meiner Meinung nach sehr gut, die würde ich auf keinen Fall aufgeben. Vielleicht findest du neue Freunde, indem du Freitag und Samstag neuen Hobbys nachgehst oder einfach auf Leute zugehst.