Wie kann ich Wachs von Zimmerpflanze entfernen?

Sonnenschein944  06.05.2024, 02:30

Danke fuer die Auszeichnung

Katastrophe007
Fragesteller

Gerne. Deine Antwort war mit der Erklärung super Verständlich :-)

2 Antworten

Das Wachs an Verweigung (en) dient dem Wundschutz; angebracht nach dem Rueckschnitt um Verzweigung anzuregen.

Ich wuerde das Wachs nicht entfernen, um keine neue Wunde beim Entfernen zu erzeugen.

Lass es drauf. Icch nehme an, man hat da den Haupttrieb abgeschnitten, damit sich die Pflanze verzweigt. Das Wachs schützt die Schnittstelle vor Fäulnis.