Wie kann ich Verletzungen beim Fußball vorbeugen?

2 Antworten

Hi,

ich bin zwar kein Fußballer, aber ich kann dir Dinge sagen, die definitiv bei (fast) jeder Sportart wichtig sind. Also 1. Mal solltest du dich täglich dehnen (Muskelverletzungen kommen dadurch seltener vor). 2. Mal solltest du am Vortag nicht Trainiert haben, sodass du keinen Muskelkater hast. Außerdem solltest du genug getrunken haben und dich vorher aufgewärmt haben.

Das war’s and Dingen, die ich dir als Nicht-Fußballer empfehlen kann, hoffe es hat trotzdem geholfen.

Bye :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, Gildarts94. ⚽️

Verletzungen kann man nicht vorbeugen, sie kommen einfach.

Was zu tun ist, das machst du. Wichtig ist, die Muskulatur warm zu halten und Dehnungsübungen.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️