Wie kann ich unterwegs kostengünstig essen?

1 Antwort

Von Experte DianaValesko bestätigt

Liebe/r Gummistiefel,

wenn mein Partner und ich länger unterwegs sind, nehme ich immer verschiedene Beutel Studentenfutter mit. Dabei bin ich auf das Studentenfutter von "Ültje" gekommen, da es den höchten Anteil qualitativ sehr hochwertiger und guter Nüsse hat (Mandeln, Cashewkerne und Erdnüsse) von 70 % und der Anteil der großen Rosinen beträgt nur 30 %.

Zuvor habe ich immer das Studentenfutter von Edeka gekauft, da eine 200-g-Packung nur 1,69 € kostet. Aber die Qualität der Nüsse entspricht nicht den Ültje-Nüssen und es sind mit einem Anteil von 60 % auch weniger Nüsse enthalten. Und der Rosinen-Anteil beträgt ganze 40 %.

Das Studentenfutter kaufe ich mir immer günstig jeden Monat im Spar-Abo bei Amazon: Dort kostet ein Kilo im Spar-Abo 9,34 €, das sind 93 Cent/100 g. Oder es gibt auch die 20er Packung mit den kleinen Tütchen für den Hunger für Zwischendurch von 50 g Inhalt,.

Die 20er Packung mit den 50-g-Tütchen ist zwar praktisch, aber sie ist verglichen mit der großen 1-kg-Tüte viel teurer. Deshalb wiege ich vor dem Weggehen zu Hause für meinen Partner und mich immer je 100 g Studentenfutter ab und fülle das in zwei praktische kleine Plastkbecher mit Deckel, die ich dann mitnehme.

Die 100 g Studentenfutter sättigen sehr schön, wenn der kleine oder sogar der große Hunger zwischendurch aufkommt. Außerdem ist Studentenfutter ernährungsphysiologisch sehr gesund, denn es enthält jede Menge gesunde komplexe Kohlenhydrate und gutes Eiweis und schmeckt dazu noch super! Und vor allen Dingen: Es macht satt! Meist langen uns die 100 g für jeden von uns. Aber wenn wir einmal länger wegbleiben, so nehme ich auch schon mal 150 g oder 200 g Studentenfutter für jeden von uns beiden mit.

Fazit: Auf diese Weise umgehen wir die teuren Snacks von Imbissbuden, die uns persönlich viel zu fett und kohlenhydratlastig sind und sparen zudem noch jede Menge Geld. Denn die 100 g Studentenfutter kosten für eine Person nur 93 Cent! Das ist natürlich ein himmelweiter Unterschied zu 10,-- € am Tag! Und bei 2 Personen sind das schon 20,-- €!

Du kannst Dir ja überlegen, Gummistiefel, ob so ein leckeres Studentenfutter etwas für Dich wäre und Du Dich mit ihm anfreunden möchtest. Für meinen Partner und mich ist das Naschen des Studentenfutters auf jeden Fall jedes Mal ein Gaumenschmaus!

Viele Grüße und alles Gute!

Regilindis

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Lebensstil- + Ernährungsänderung verlor ich 53 kg

Gummistiefel107
Fragesteller

Danke dir für den Tipp und die ausführliche Antwort.

Studentenfutter werde ich probieren und dann auch zum Jogging mitnehmen.

Regilindis  05.08.2023, 09:14
@Gummistiefel107

Das freut mich, liebe/r Gummistiefel! Dann alles Liebe und viel Freude auch beim Joggen! Ich mache immer 16-km-Nordic-Walking-Läufe pro Trainingstag im Wald! Ciao! Regilindis!