Wie kann ich so Gesunde Haare kriegen?

2 Antworten

wird schwierig, wenn man nicht weiß wie deine Haare so sind.

wenn sie an sich schon glatt sind aber irgendwie struppig aussehen, dann kann es helfen:

  • die Haare zu schneiden, damit sie wieder voller aussehen
  • richtig Haare waschen: trockene Haare erst gut durch kämmen - Haare mit schampoo waschen (auswaschen) - Haarmaske hauptsächlich in die Längen (auswaschen) - conditioner in die Längen (auswaschen)
  • Haare nicht im Handtuch einwickeln, lieber im Baumwoll Shirt kurz trocken „drücken“, also nicht rubbeln
  • Dann Haaröl rein tun, eins dass die Haare bei Hitze nicht schädigt
  • Haare RICHTIG föhnen (Hitzeschutz!): nicht Kreuz und quer, sonder die Haare schön hinlegen und mit einer geeigneten Bürsten vorsichtig kämmen und dann von oben nach unten föhnen, so dass die kurzen neuen Haare in Richtung Kopf geföhnt werden und nicht vom Kopf anstehen
  • und dann noch evtl glätten für so einen extra glatten Look
  • zum Schluss noch etwas Haaröl in die Spitzen geben

kann aber auch sein, dass sie eine Behandlung beim Friseur hatte, z.B. eine Keratin Behandlung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tjcjs
Fragesteller

Omg Dankeschön das hat mir sehr geholfen ❤️

Irgendsaw  26.02.2023, 13:57
@tjcjs

Kein Ding :) es spielt aber noch einiges mehr da hinein. Du musst herausfinden, welche haarprodukte für dich gut sind, ob deine Haare überhaupt geföhnt werden sollten oder nicht, selbst das Wasser mit dem du dich wäscht hat ein Einfluss darauf wie deine Haare aussehen werden.

probier dich einfach mal durch und wenn du Hitze benutzt, immer ein Hitzeschutz benutzen! Ansonsten werden die Haare nur von mal zu mal struppiger.

Die Dame hat ihre Haare wahrscheinlich mit sehr viel Zeug zugeklatscht, daass die so aussehen.

Frag da am besten deinen Friseur. Er kann dir sagen, welche Pflege an besten für deine Haare geeignet ist.