Wie kann ich Ölkreide selbber machen?

Ölkreide Stifte - (zeichnen, malen, Öl)

1 Antwort

Gips (am besten Modellbaugips)

"Farben",Pigmente, Lebensmittelfarbe, Abtönfarbe, Fingerfarbe oder Platkatfarbe)

Wasser

Rührschüssel, Löffel zum Umrühren

Papier und Klebefilm

kleine Becher (zum Trocknen der Farben)

evt. Pappröhren z.B. Klopapierrollen, oder andere zylinderförmige Gegenstände als Vorlage für die Giesform

Siehe auch: http://www.farbenundleben.de/handwerk/malkreide_selbermachen.htm

Histekia
Fragesteller

Danke DrDralle für deine schnelle Antwort.
Leider handelt es sich bei der Anleitung um Malkreide und nicht um Ölkreide, daher hilft mir deine Antwort nicht sehr, dennoch bedanke ich mich