Wie kann ich nen Xbox one Controller zurücksetzten: bitte erklären ohne Umwege wie links etc?

1 Antwort

den Controller kannst du nicht zurücksetzen.

ja, dieser besitzt zwar ein Betriebssystem (deswegen ja auch die Updates), aber es gibt schlicht keine Option, den Controller zurückzusetzen. die einzigen Programme die den Controller auf seine Funktionen Bearbeiten können, ist die Xbox Accessoires App. da wirst du aber wie gesagt keine Option zum Zurücksetzen finden.

es kann sein, dass entweder der Controller oder die Konsole ein defekt hat - um das ordentlich zu testen, brauchst du ein Xbox Wireless Adapter für Windows 10, sowie ein Windows 10 oder 11 Fähigen PC. es muss kein leistungsfähiger PC sein, ein Spiel mit simpler Grafik und Controller support reicht aus.

du fragst dich wohl, warum man ein Wireless Adapter von Microsoft braucht, oder?

die Xbox Konsolen verwenden eine spezielle Wireless Verbindung um sich ordentlich mit dem Xbox Controller oder Kompatiblen Wireless Headset zu verbinden. die Funkantenne im Xbox Wireless Adapter for Windows 10 ist die Genau gleiche wie die Funkantenne die in der Xbox verbaut ist.

denn der Xbox One S und Xbox Series Controller kann sich an 2 Geräten verbinden: einem Bluetooth-fähigen Gerät, wie zb Smartphone oder Bluetooth Adapter, und an einem Wireless-fähigen Gerät wie zb die Xbox One/Series Konsolen oder am Wireless Adapter for Windows 10.

Wenn der Controller auch beim PC die Verbindung verliert, ist wohl oder übel dein Controller Defekt, du bräuchtest also einen neuen, oder neue Ersatzteile, falls du Lötkenntnisse zu deinem Controller hast.

bricht der Controller aber seine Verbindung nicht am Wireless Adapter an deinem PC ab, musst du es nochmal an der Xbox Konsole versuchen. Bricht die Verbindung allerdings WIEDER ab, bedeutet das wohl, dass die Funkantenne deiner Xbox Konsole defekt sein könnte. (weiteres testen anderer Controller empfohlen sollte die Verbindung auch bei anderen Controllern abbrechen, scheint die Antenne in der Konsole wirklich kaputt zu sein.)

falls du kein PC, Wireless Adapter oder kein Zweitcontroller hast, frag bei Freunde oder Familie nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung