Wie kann ich mit meine Spielspeicherstände bei AC Origins behalten?

2 Antworten

Nach einem Umzug vom alten auf meinen neuen PC stellte sich auch für mich die Frage: Kann ich meinen Spielstand übernehmen? Automatisch passierte hier nähmlich nichts.

Ja, man kann. In diesem Ordner:

C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\savegames\296e02ab-66a4-4a7f-b655-c0ab9d4c2ffc

sind weitere Ordner, die mit Nummern gekennzeichnet sind. Ich hatte auf dem neuen PC erst zwei Spiele installiert und konnte über das Datum des Ordners leicht die Ordner zuordnen.

D.h. Black Flack hat den Ordner 273 und Origins hat den Ordner 3539.

Nach dem ich den Ordner 273 übertragen hatte, konnte ich auf dem neuen PC das Spiel genau an der alten Stelle fortsetzen. Das läßt sich sicherlich auch auf die anderen Spiele übertragen.

So weit ich weiß wird das ganze auch in den Cloud gespeichert, sobald du das ganze wieder installiert hast werden deine Spielstände automatisch aus dem Cloud geladen.

zu Sicherheit kannst du einfach im Ubisoft Game Launcher Ordner den Savegame Ordner sichern und später nach den installieren von uplay wieder zurück schieben

Ultron1
Fragesteller

Ok vielen Dank👍