Wie kann ich mir eine eigene Meinung bilden?

3 Antworten

Es wäre wichtig zu erfahren, warum du deine eigene Meinung nicht sagst, damit wir uns über die Angst klar werden die dich hemmt deine eigene Meinung zu vertreten.

Hallo paul7788,

mit 17J. sollte man bereits in der Lage sein die eigene Meinung zu artikulieren. Nicht immer treffen Meinungen anderer den richtigen Standpunkt.

Übung macht den Meister. Wahrscheinlich steckt auch eine gewisse Angst dahinter, dass andere protestieren könnten, wenn Du Deine Meinung klar und deutlich äußerst. Was ja so stellenweise vollkommen normal verläuft.

Mittläufer sind auf Dauer langweilig. Daran solltest Du auch mal denken.

Power12345678  27.02.2021, 23:44
Wahrscheinlich steckt auch eine gewisse Angst dahinter, dass andere protestieren könnten, wenn Du Deine Meinung klar und deutlich äußerst. Was ja so stellenweise vollkommen normal verläuft.

Das stimmt auch