Wie kann ich mich an eine andere Schlafposition gewöhnen?

2 Antworten

Von heute auf morgen wird das in der Regel nichts. Im Grunde ist es wie mit den meisten Gewohnheitssachen, man muss es immer wieder bewusst ändern (also in deinem Fall sich auf den Rücken drehen), bis es irgendwann automatisch passiert.

Das richtige Kissen kann außerdem unterstützend wirken.

Ich wurde "dank" Unfall abrupt zwangsumgewöhnt. Allerdings würde ich doch sehr davon abraten sich absichtlich höllische Schmerzen zuzufügen, sollte man es "wagen" sich im Schlaf auf die Seite zu drehen.

Du kannst dir angewöhnen, öfter oder längere Zeit auf dem Rücken zu liegen, indem du es tust, solange du noch wach bist, kannst dir aber nicht abgewöhnen, auf der Seite zu liegen, es sei denn es ist mit Schmerzen oder Luftnot oder ähnlichem verbunden.