Wie kann ich meinen Zorn bändigen?

7 Antworten

einfach drüber stehen und den Fokus darauf legeny nur noch die beiden zu weihnachten oder auf Geburtstagen zu sehen. (ausziehen). Dann wird das schon

Das was du hast sind Minderwertigkeitskomplexe da sie dich nerven/dich aufregen aufgrund dessen was sie sind, nicht das sie dir etwas tun. Wenn du nicht leben und leben lassen kannst wird da etwas mehr hinter stecken. Vielleicht bist du innerlich neidisch auf ihre Beziehung, neidisch auf einen oder beide Brüder aufgrund des Lebensstils, fühlst dich abgehangen da du denkst das deine Eltern die beiden lieber haben. Wenn du deine Wut in den Griff kriegen willst wäre es von Vorteil den wirklichen Ursprung zu finden - warum regen dich deine Brüder auf? Also jetzt nicht die Oberflächlichkeiten welche du aufgezählt hast, sondern wirklich, warum juckt dich das alles überhaupt? Es könnte dir so egal sein weil deren Leben eben nicht dein Leben ist.

Mach dein eigenes Ding, achte nicht auf andere und schenke ihnen nicht deine Aufmerksamkeit. Wenn sie merken, dass du immer wieder auf sie eingehst, nachdem sie sich - für dich - "komisch, prahlerisch" agieren, machen sie immer weiter, da sie eben merken, dass sie bei dir etwas damit bewirken können, den Zorn.

felix1208
Fragesteller

Also einfach ignorieren?

Überleg Dir mal, ob und wie sehr Du dich selbst leiden magst. Brauchst Du wirklich die Bestätigung durch deine Brüder? Ja, genau das ist der Grund für Deinen Zorn.

Kann es sein, daß Du eifersüchtig bist.

Hilfe findest Du bei der Caritas Familienberatung.