Wie kann ich meine Eltern dazu überreden, ein Haustier zu bekommen.

13 Antworten

Das mit der Schlange kann ich verstehen wenn deine Mutter diese nicht möchte, Hamster miefen nicht wenn du immer ordentlioch Sauber machst. Einen Hamster würde ich dir allerdings trotzdem abraten , weil dieser Nachtaktiv ist und dich um deinen Schlaf bringst bzw du Ihn um seinen und er dadurch Krank werden kann.

user1158
Fragesteller

und ein meerschweinchen?

DrDengi  13.07.2016, 14:09
@user1158

Meerschweinchen sind NICHT nachtaktiv also ist es durchaus geeignet ;-)

Jetzt werd' Dir erstmal klar, was für eine Art Tier in Frage kommt -- zwischen Schlange und Hamster bestehen ja gewaltige Unterschiede in der Haltung, Pflege und Finanzierung.

Außerdem sollte die Anschaffung eines Haustieres immer von allen Familienmitgliedern getragen werden -- nur so wird es für Menschen und Tier angenehm.

Also ich hatte mal einen Zwerghamster, die sind pflegeleicht und stinken nicht und schlafen konnte ich auch immer gut.

Wenn du einmal in der Woche seinen Käfig ausmistest dann ist das kein Problem und tagsüber kannst du dich auch mit ihm beschäftigen und so ein Hamster wird auch nicht so alt höchstens 2-3 Jahre also nicht so wie ein hund oder ne katze.

Also wenn du ein Haustier griegst nimm lieber einen Hamster ;)

Sie werden ihre Gründe haben. Am Ende kümmern sie sich nämlich meist drum. Und eine Schlage würde ich auch nicht haben wollen. Ich verstehe Deine Eltern da. Wie alt bist Du denn? Hast Du Freunde mit Haustieren? Dann kannst Du ja bei denen mal testen, wie es sich so anfühlt, für ein Tier zu sorgen.

user1158
Fragesteller

Ich bin 14, und meine kollegin hat nen hund.

hamster oder schlange?? ^^ na en hamster kommt dich billiger , ne schlange is ma um längen cooler... aber in Käfigen ist immer eine traurige Sache für die Tiere. vll musst du deine Eltern langsam an Tiere gewöhnen? Fang doch mit Fischen an, die miefen nich ^^ und sind schön anzusehen. Wenn du nicht viel Zeit hast ideal..