Wie kann ich meine BFF beim outing unterstützen?

3 Antworten

Mit meiner eigenen Erfahrung eher nicht...da die nicht besonders toll sind.

Aber...sie kann ja mal bei den Eltern einfach unverbindlich "vorfühlen". Mal in einem Gespräch fragen, wie sie zu dem Thema stehen, wie sie es sehen...wenn es sein muss auch eben mit "Ich hab da eine Freundin..."
Und so herausfinden, ob es Schwierigkeiten geben könnte oder nicht. So hat es eins meiner Patenkinder gemacht.

hannahpanda
Fragesteller

Danke für die Tipps!! :))

Sie soll es einfach gantmz ehrlich ihren Eltern sagen. Was soll schon passieren. Sie sollen es akzeptieren.

Warum überhaupt outen? In meiner klasse würde es keinen interessiert was du bist. Das kommt einem absolut aufgezwungen vor. Und den Eltern kann es ebenfalls egal sein. Es sorgt nur für nicht relevanten ärger weil es die Eltern nix angeht, mit wem du sexuell Verkehrst oder welches Geschlecht dich anzieht.

hannahpanda
Fragesteller

Ich versteh deinen Punkt voll, natürlich ist es nicht unbedingt relevant. Sie hat eigentlich ein gutes Verhältnis zu ihren Eltern und möchte ihnen nur erzählen wie sie fühlt, da sie dieses Thema gerade sehr beschäftigt, sie hat nur etwas Angst vor der Reaktion.

Ylvarina  26.10.2020, 20:36

Den Eltern "kann" es egal sein, ist es aber zumeist nicht...
Und wenn das Mädchen noch zu Hause lebt, sich irgendwann bspw. mit 16 in eine Frau verliebt und mit der auch zusammen sein möchte...die Eltern sollten dann schon eher vorher wissen, was los ist, als dass dann die Partnerin der Tochter im Haus ist und es Mord und Totschlag gibt, weil die Eltern damit nicht umgehen können.

Oder bist du der Meinung, das Kind sollte sich/die sexuelle Präferenz halt dann bis zum Auszug verstecken und eben Verschwiegenheit bewahren, sprich auch keine Beziehung führen, bis die Eltern ihm nichts mehr "können"?

Florian1251  27.10.2020, 16:02
@Ylvarina

Meiner Meinung nach sollte man unter 18 gar keine richtige "Beziehung" führen weil es noch gar nicht richtig geht meistens. Man lernt erst in der Pubertät seine Anziehung kennen und diese kann sich auch wieder ändern. Vorher aber mit den Eltern Stress anfangen deswegen ist Schwachsinn. Davon abgesehen können die meisten in dem Alter eh keine Beziehung irgendwie führen. Ist alles nur Kindergarten was meist Freundschaften zerbrechen lässt, so meine Erfahrung.

Wie gesagt, Ist meine Meinung. Wenn du anderer Ansicht bist, akzeptiere ich das aber ich finde dennoch das man es einfach für sich behalten sollte.