Wie kann ich mein Ausdauer in einer Woche verbessern?

4 Antworten

Und falls es wichtig ist, ich bin weiblich 14 Jahre alt wiege ungefähr 55kg und bin ca 1,65m groß

Ich würde dir empfehlen jeden zweiten Tag joggen zu gehen um in dieser Zeit Erfolge spüren zu können. Trainiere nicht immer gleich, sondern fordere deinen Körper ein bisschen. Einen Brustgurt für die Überwachung der Herzfrequenz wäre natürlich von Vorteil. Mach auch mal Intervall-Trainings. Das heisst 4 Minuten voll durchziehen und 2 Minuten gemütlich laufen. Diesen Vorgang wiederholst du 4mal. Wichtig ist: Wähle eine Geschwindigkeit, die du gerade 4 Minuten durchhalten kannst. Ab und zu normal joggen ist natürlich auch sehr gut ;) Achte auf deinen Puls, dass er immer so um die 130 oder 140 Schlägen ist.

in einer woche is sone steigerung hart.

Aber ich würde empfehlen einfach regelmäßig die strecke zu joggen und zwar in DEINEM tempo. Lass dich dabei nicht stressen sonst verletzt du dich noch irgendwie.

Man wird so oder so schneller wenn man regelmäßig sport macht das passiert nach meiner erfahrung vollautomatisch aber dauert auch länger als eine woche

Hallo! Etwas geht auch in der kurzen Zeit.  Anfänger und / oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können.

Variiere mit der Strecke, laufe etwa zwischen 4 und 10 Minuten, baue kleine Steigungen ein, am Schluss jeweils ein leichter Sprint.

 Mal in Form von Intervall beim Laufen agieren macht auch Sinn.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium