Wie kann ich mehr speicherplatz auf meinem Pc bekommen?

3 Antworten

Ne weitere Festplatte einbauen:

SSD:

https://www.mindfactory.de/product_info.php/2TB-Crucial-BX500-2-5Zoll--6-4cm--SATA-3D-NAND-QLC--CT2000BX500SSD1-_1348131.html

Oder HDD (wesentlich langsamer, dafür günstiger)

https://www.mindfactory.de/product_info.php/2TB-Seagate-Barracuda-Compute-ST2000DM008-256MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-6G_1233627.html

Du müsstest natürlich vorab schauen, was platztechnisch verbaut werden kann.

Lg

hilfehxcker
Fragesteller

Vielen dank

sgt119  20.12.2023, 10:22

Wenn SATA dann aber bitte die MX500, nicht die BX500

QLC SSDs ohne DRAM Cache würde ich meinem ärgsten Feind nicht empfehlen. Nach dem Pseudo SLC Cache fällt die Schreibgeschwindigkeit zudem unter HDD Niveau

Für Daten nimm am besten eine HDD. Wenn du Spiele drauf ablegen willst, kauf dir eine SSD!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Datenretter & IT-Forensiker (seit 2018)
hilfehxcker
Fragesteller

Dankee

Mark Berger  20.12.2023, 10:48
@hilfehxcker

Wenn du uns sagst was für einen PC du hast (Stand-PC oder Laptop) und was für ein Motherboard und was du bereits für Datenträger du eingebaut hat bei einem Stand-PC dann können wir dir was empfehlen...

Größere Festplatte einbauen. Oder externe Festplatten kaufen.