Wie kann ich lernen, einen japanischen Song zu singen ohne Japanisch zu sprechen?

4 Antworten

Gutes Buch über Phonetik kaufen und durcharbeiten, gutes Buch über japanische Phonologie kaufen und durcharbeiten. Lernen, was Moren sind, damit man anschliessend Hiragana und Katakana lernen kann. Die Aussprache dieser mit Hilfe des Wissens über japanische Phonologie lernen und anschließend die eigene Aussprache von einem Profi überprüfen lassen. Dann wird es immer noch furchtbar klingen, aber möglicherweise nicht mehr so sehr, dass einem die Ohren bluten.....

Höre am Besten sehr oft Vocaloid und lese dir die Lyrics ebenfalls durch. Ich höre schon seit 4 Jahren Vocaloid und kann gefühlt jedes Lied aus den Project Diva Teilen auswendig.

Z.B Rolling Girl, Ashes to Ashes, Senbon Sakura, Remote Controle usw.

Auch schwere Songs wie Doctor Funk Beat oder Six Trillion Years and an Overnight Story sind für mich schon einfach, dabei sind sie recht schnell.

Also einfach üben, üben, üben. Das klappt schon

Und ich kann auch kein Japanisch xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hör es dir oft an, irgendwann wirst du die wörter können, wenn nicht guck dir die wörter an ( lyrics aber auf japanisch nur in Druck )