Wie kann ich in 2 Wochen 5-10kg abnehmen?

8 Antworten

Eieiei ... eine "liebevolle" Familie hast du da, die dir einredet wie fett und hässlich du bist. Und die dir jetzt den völlig idiotischen und nahezu unerfüllbaren Wunsch einredet innerhalb von 2 Wochen 10 kg abzunehmen. Das schaffst du vielleicht als Filmstar, mit entsprechendem Coach und keinen Geldsorgen. Aber als Normalsterblicher wirst du da vor eine nahezu unlösbare Situation gestellt. Und hinterher gibt man dir auch noch die Schuld, wenn du es nicht schaffst und macht dir dann ein schlechtes Gewissen.

Also ernsthaft, wär deine Familie netter drauf und hätten die einen Funken Verstand und Mitgefühl, hätten die dir das nicht gesagt. Oder sie hätten dir realistische Ziele gesetzt, vielleicht dich schon mal eher auf das Thema abnehmen angesprochen. Oder dich direkt zu Sport und gesunder Ernährung erzogen.

Ich würde mich an deiner Stelle nicht unter Druck setzen lassen. Dann holst du dir eben ein Kleid, was für deinen Körperbau passt, was besser aussieht. Oder du akzeptierst halt, dass du auf den Jugendweihefotos nicht perfekt aussiehst. Weil letztlich ist es nur Schall- und Rauch dieser ganze Quatsch.

Und wenn du wirklich abnehmen willst, dann geh es langsam an. Mach dich schlau zum Thema Kalorienzählen. Kurzgesagt: Alles, was du isst und trinkst, das ist dein Treibstoff. Und wenn du dich bewegst, Sport machst, oder einfach nur so lebst, dann verbrennst du diesen Treibstoff. Wenn du jetzt mehr Treibstoff (also die Kalorien) zu dir nimmst, als du verbrauchst, dann wird der Überschuss als Fett eingelagert, für schlechte Zeiten quasi, und du wirst dicker. Wenn du aber mehr verbrennst, als du zu dir nimmst, wird die Fettreserve abgebaut und du verlierst Gewicht. Also entweder: Weniger essen oder oder mehr Sport machen. Oder beides. Wie gesagt, das war die Kurzfassung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So ziemlich gar nicht in diesem kurzen Zeitraum. Höchstens eine OP.

Schöne Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat doch einen Alltag - und man lernt immer dazu

Jeden Tag Sport machen und die ganze Woche nur eine Wasser Suppe essen

Ziemlich sicher überhaupt nicht. Ansonsten extrem Sport und extrem wenig Kalorien, wird sehr ungesund für dich. 🤝

Es ist unmöglich aber du könntest:

Mehr Sport machen 1-3 Stunden Sport am Tag

Viel Eiweiß essen aber auch nicht zu viel

Du kannst wenig Kalorien pro Tag zu dir nehmen

Tipp: wen du zu viel Sport machst können deine Muskeln (Fleisch) zerfallen