wie kann ich ganz schnell vokabeln lernen?

7 Antworten

erst erstellst du dir ne liste mit bspw 10 vokabeln... die gehst du dann halt jede paar minuten durch bist du die sicher kannst^ in einem tag is des aber nicht machtbar:D und ich sprech aus erfahrung!!

5 jahre mit latein gequält und jetz die letze arbeit rum :D steh zwar auf ner schlechten 4 aber 4= Latinum = gut !!:D

Bei mir funktioniert das super: Alle Vokableln auf blätter abschrieben, 2 Spalten pro Blatt, für Deutsch und die jeweilige Fremdsprache. Und abends, wenn man im Bett liegt, 1 Mal durchlesen, dann die Fremdsprache abdecken und schaun wie viele Wörter man weiß. Spätestens nach 3 mal hast du sie drin ;) Und über Nacht kannst du dir alles besser merken;)

  1. Schreibe jeweils 10 Vokabeln auf einen Zettel oder eine Karteikarte.
  2. Kleine Vokabeleinheiten sind schneller gelernt.
  3. Stecke dein 10er-Vokabelsystem in die Hosen- oder Jackentasche und nimm es überallhin mit.
  4. Nutze jede Zeitlücke, nimm dir eine 10er-Vokabeleinheit vor und lerne sie. Ob im Bus, in der Schlange beim Shoppen, ...
  5. Wiederhole am Vortag eines Tests noch mal alle Vokabeleinheiten und frische das Gelernte auf! (Quelle: Brunnen Schulheft)

das dürfte ein bißchen knapp werden.

mach dir vokalbelkärtchen und laß dich abhören heute abend noch.

Phase 6. Du kannst auf meine Profilseite gehen, ich habe dazu ein Tipp gegeben. Mit hat es geholfen. Man es kann es ja ausprobieren.