Wie kann ich einem Freund online einen Lebensmittelgutschein schenken?

2 Antworten

Paypal wäre die beste Alternative, schicke ihm da geld& er kann sich das Guthaben auf sein konto überweisen. Dann kann er heute noch einkaufen, da das Guthaben sofort auf dem Konto ist. Finde ich übrigens super von Dir👍

verreisterNutzer  21.06.2023, 17:25

Dauert das nicht mehrere Werktage, bis Paypal das Geld auf dem Konto gutschreibt?

Brian1993  21.06.2023, 17:29
@verreisterNutzer

Habe schon öfters Paypal Guthaben auf mein Konto überwiesen, dass war immer sofort gutgeschrieben.

Brian1993  21.06.2023, 17:35
@Brian1993

Aber die Antwort von Jost72 ist auch eine sehr gute Idee, mit dem Gutschein per PDF.

PayPal kann er sich über sein Konto auszahlen lassen.

Du kannst ihm direkt bei einem Online Supermarkt irgendwas bestellen. Vielleicht wohnt er ja in der Nähe einer Rewe Lieferegion z.B.

Mytime wäre auch möglich.

verreisterNutzer  21.06.2023, 17:23

Das mit Rewe habe ich gerade gecheckt. Tut er leider nicht, obwohl es eine Großstadt ist. Es gibt auch keinen Abholservice. Gibt es anderer Supermärkte mit ähnlichem Service? Lieferung dauert oft Tage, aber online bestellen und im Markt abholen können wäre super.

Paypal-Geld ist leider nicht innerhalb eines Tages auf dem Konto.

verreisterNutzer  21.06.2023, 17:28
@HarryXXX

Sind die dann im Geschäft einlösbar oder nur im Online-Shop? Ich werde aus der Website nicht ganz schlau.

HarryXXX  21.06.2023, 17:29
@verreisterNutzer

Eine gute Frage, die ich Dir nicht 100% beantworten kann. Aber einen Anruf in irgendeiner Filiale oder der Zentrale sollte Klärung schaffen.