Wie kann ich eine Mädchen das ich liebe loslassen?

5 Antworten

Liebeskummer... Jaa, das kenne ich leider auch. Aber mitlerweile habe ich es gut überstanden und ich verrate dir gerne, wie ich es gemacht habe. Der wichtigste Punkt ist erst einmal, den Kontakt abzubrechen so wie du es getan hast. Denn der Kontakt zu dieser Person schmerzt nur umso mehr. Dazu gehört auch jegliche Information über Freunde oder sonst wen. Sie hat dich nicht mehr zu interessieren, so gemein es auch klingen mag. Danach ist die Ablenkung alles für dich. Zocke mit Freunden, geh raus ne Runde kicken oder tu eben das was du richtig gerne magst. Etwas, bei dem du hundert pro alles andere ausblendet. Bei mir ist es zum Beispiel das Zeichnen oder einfach meine Freunde.

Ganz entscheidend ist auch das Sprichwort: 'Zeit heilt alle Wunden!' Du magst es vielleicht nicht glauben, ich hätte damals am liebsten jeden dafür geschlagen, der mir das gesagt hat. Ich wollte es einfach nicht glauben, aber jetzt nach dieser Zeit kann ich dir sagen: 'Es ist wahr. Zeit heilt tatsächlich alle Wunden. Auch die des Liebeskummers!

Wichtig ist, auch wenn es dir wirklich im Herzen schmerzt, darfst du dich nicht vor anderen Mädchen zurückziehen. Das ist das blödeste, was du tun kannst. Es ist ja nicht, dass du gleich mit der nächsten etwas anfangen sollst, ganz im Gegenteil. Aber einfach ab und zu mit einem Mädchen Kontakt haben, das reicht vollkommen. Aber komplett Kontakt abzubrechen ist völlig falsch.

Liebe Grüße und viel Glück, XxsimpsonsxX :))

P.S.: Falls du es ausprobieren möchtest mit Mädchen langsam Kontakt zu haben, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Und auch bei weiteren Fragen kannst du dich gerne bei mir melden.

apecrime1
Fragesteller

Erstmals vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Es ist halt schwierig da ich mich im vergangenen Jahr nur für sie interessiert habe. sie wahr sich nach einem Zwischenfall anscheinend nicht mehr sicher.

es ist ja nicht so, dass ich mich jetzt zurückziehen will, aber ich weiss nicht wie ich mit anderen Kontakt aufnehmen soll.

XxsimpsonsxX  30.12.2013, 20:24
@apecrime1

Ich kenne das. Mein ExFreund hat gestern vor genau einem Jahr mit mir Schluss gemacht und ich war echt fertig mit der Welt. Aber es ist trotzdem nicht das Ende. Ich habe zwar zu Anfang dieses Jahres sehr gelitten, aber Schmerz vergeht. Ich wollte von niemandem was hören, habe auch aufgehört mit Jungs Kontakt zu haben... Irgendwann, als ich mit der Ablenkung angefangen habe, habe ich mich auch wieder den Jungs gewidmet. Denn wenn du dich ablenkst, dann verdrängst du den Schmerz und du gewöhnst dich wieder an deine alten Angewohnheiten.

Liebe Grüße :))

Genügt es eigentlich nicht, daß Du zu diesem Mädchen schon 6 Fragen gestellt hast?

Wenn diese nicht zurückliebt sondern eine andere Beziehung führt, ist es höchste Zeit, Gedanken an sie zu verdrängen und endlich was neues zu beginnen.

Das einzige was ich dir raten kann sind Zeit und Ablenkung ;)Irgendwann wirst du sie vergessen.Solange machst du einfach Sport,triffst dich mit Freunden und tust einfach irgendwas damit du nicht an sie denken mußt!!!

warten warten warten .lenk dich ab mit neuen hobbies.i.wann is es vorbei

Mach ein Pro und contra liste! Das hilft ! Aber dann erinnere dich immer nur an die Contras - also an die schlechten Punkte ! Egal wenn die Pros in überzahl sind! Immer nur an das schlechte denken ;)