Wie kann ich ein Pfeil in AutoCAD zeichnen?

5 Antworten

A) Wie oben beschrieben: Polylinie mit unterschiedlicher Start und End Breite erstellen. Du musst dabei beim Zeichnen der Polylinie die Breite umschalten, probier bitte mal die erste Antwort von oben aus. Vielleicht liegt Dir auch eher das nachträgliche Änderungen der Endbreite in der Eigenschaftenpalette: Polylinie zeichnen, markieren, Strg 1, Endbreite eingeben.. B) Beschriften -> Multiführungslinie

Erklärungen: LMK = Linke Maustaste Man zeichnet ein Pfeil von Hinten bis zu Pfeilspitze

VORGEHENSWEISE Befehl "Polylinie" wählen und in der Funktion bleiben, LMK für Anfangspunkt der Pfeillinie - > LMK für Endpunkt der Pfeillinie / Anfangspunkt des Pfeils "B" für Breite eingeben Anfangsbreite -> Wert eingeben z.B. "10" Endbreite -> Wert eingeben "0" LMK für Endpunkt des Pfeils (Pfeilspitze) Pfeil ist fertig!!

Per Doppelklick kann der Pfeil mit Hilfe der angebotenen Befehle im Textfenster bearbeitet werden.

Grüße

blumich
Fragesteller

hallo obciu, leider habe ich das nicht richtig verstanden. kannst du das vielleicht anders erklären??

mit der Polylinie. 1. Plinie starten : option Breite, z.B. 5, endbreite auch 5. 2.Länge angeben z.B.15 3.Wieder Option Breite, z.B. 10 4. Endbreite 0 5. Länge der Pfeilspitze angeben z.B, 5

lol ... da gibtes eigentlich zich vorgefertigte pfeile ... musst dir eigentlich keine selber zusammenbasteln ... guck einfach mal oben in der menüleiste und extras oder unter einfügen weiss ich jetzt nicht so aussm kopf ... :D

blumich
Fragesteller

da gucke ich ja die ganze zeit nach, aber leider habe ich nichts gefunden...