Wie kann ich ein Fenster namens Quik Tray App links oben im Bildschirm entfernen?

1 Antwort

Quik Tray App gehört zu GoPro (Kamera-Software).

Du kannst entweder alle GoPro-Software deinstallieren oder die Software aktualisieren mit der aktuellen Version oder auch das hier probieren:

  • Taskmanager öffnen (WIN+R, dann eingeben: taskmgr.exe)
  • Register Prozesse
  • Einen Prozess suchen, der so oder ähnlich heisst: GoPro Desktop App
  • Eintrag markieren
  • Klick auf "Prozess beenden"

Theoretisch sollte die App-Leiste dann auch nach einem Neustart nicht mehr erscheinen, ansonsten an den GoPro-Support wenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker