Wie kann ich die Leute am besten ansprechen?

4 Antworten

Hey c:

Ich würde dir raten, dass du ihn, bevor er sein Handy rausholt, darauf ansprichst und ihn fragst, ob er sich vielleicht nicht einfach Kopfhörer mitnehmen könnte. Wichtig: Immer schön nett, ruhig und respektvoll bleiben. Falls er dich ignoriert, sag es dem Busfahrer oder sprich mit den anderen Leuten im Bus, die sollte das ganze ja auch stören.

Schönen Tag! :P

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
zFeuerflamme  26.02.2024, 13:20

Edit: Dankeschön für das Like bzw. das Danke :D

Da sollte man vorsichtig sein. So etwas kann schnell eskalieren. Auf jeden Fall schau dir den Typen vorher genau an. Am besten nur ansprechen, wenn er auf dich den Eindruck eines zivilisierten, menschenfreundlichen Menschen macht. Und wenn dann solltest du ihn höflich und ruhig ansprechen.

Am besten schweigen. Sonst bekommst Du Ärger. Der Busfahrer muss das aber verbieten. Deshalb kannst Du den das sagen. Am besten, wenn der Störer das nicht mithört, wenn Du mit dem Fahrer sprichst.

Geh doch im Bus oder Bahn woanders hin, ansprechen würde ich lassen