Wie kann ich den Geruch von Parfum verstärken/ intensiver machen bzw. länger anhaltend machen?

4 Antworten

Hochwertiges Parfüm sollte eigentlich schon ausreichend intensiv riechen, auch wenn man nur sehr wenig davon benutzt.

Es macht schon viel aus, wie man Parfüm aufträgt. Sprühe bevorzugt auf stark durchblutete Körperteile. Vor allem der Hals bietet sich an. Aber auch Handgelenke sind eine gute Wahl. Das Parfüm nicht auf der Haut verreiben, höchstens durch ein bischen tupfen verteilen. Nicht die Kleidung besprühen.

Generell sollte ein Parfüm aber auch nicht so dick aufgetragen werden, das es sofort für jeden riechbar ist. Man sollte es nur dezent aus nächster Nähe wahrnehmen können. Vergessen darfst du auch nicht, dass du selbst dich schnell an den Geruch gewöhnst, da du ihn ständig in der Nase hast. Möglicherweise kommt es also nur dir so schwach vor, den Leuten um dich herum ist es aber evtl. schon zu viel. Also vorsichtig sein mit immer mehr und mehr sprühen.

Siehst Du den Widerspruch?

Damit man Parfüm intensiver riecht, muss mehr davon verdunsten. Dann ist es eher weg...

Bleibt also eigentlich wirklich nur, mehr davon zu nehmen.

Die Verdunstungsgeschwindigkeit nimmt mit der Temperatur zu und umgekehrt natürlich ab.

Du könntest auch ein Tuch damit tränken und Dir umhängen...

Übrigens: lass die Intensität des Geruchs andere Personen beurteilen! Denn Deine Nase gewöhnt sich an den Geruch, und DU nimmst ihn weniger wahr. Aber NUR Du!

Mir gelingt es immer wieder, die Duftspur von Damen zu verfolgen, die sich mit ihrem Parfüm einbalsamiert hatten. Von einem Raum zum nächsten, zum übernächsten, ach, da ist sie ja...

Bei wirklich hochwertigem Parfüm ist IMMER "weniger mehr " . Es gibt mittlerweile Menschen , die sehr empfindlich und sogar allergisch auf starke Düfte reagieren ! LG

Sprüh dich einfach ein und vermeide starken Wind der sowas wegpustet ;) Ansonsten kann man da nicht viel machen, könntest aber auf etwas saugfähigeres Sprühen ;)