Wie kann ich dem System entkommen?

11 Antworten

Ohne Moos nix los!

Es wartet nirgendwo jemand auf mittellose Auswanderer! Du wirst also erst einmal zu Geld kommen müssen.

Hey Du,

erstmal finde ich es super, dass Du dem System entkommen möchtest!

Ich bin auch gerade dabei mir etwas aufzubauen, um daraus zu kommen. Deshalb kann ich das sehr gut nachvollziehen.

Ich bin unheimlich dankbar, dass ich da ein krasses mentales Coaching hatte. Denn es fängt alles im Kopf an. Es ist schon mal mega gut, dass Du Dich abkoppeln willst. Aber die Frage ist jetzt natürlich, wie.

Im Prinzip ist es einfach: Du musst Dir, sobald es Dir möglich ist, nebenbei was aufbauen und es erfolgreich hochziehen, damit Du Dich dann komplett selbstständig machen kannst.

Schau mal auf meinem Profil vorbei oder schreib mir gerne, falls Dich das Thema mehr interessiert. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, mit den deutschen Durchschnittsgehalt solltest du schon öfters vereisen können (nicht nur nach Mallorca oder so), kannst dein Geld halt für unterschiedliche Dinge ausgeben und priorisieren, was du damit lieber machen willst.

Viele haben ein Auto, das kostet viel Geld, dann kauf dir halt kein 20000 Euro Auto. Viele geben viel Geld für Technik aus, ist jetzt auch nicht umbedingt nötig.

Außerdem gibt es auch noch Berufe, wo man grundsätzlich verreist (das wäre beispielsweise ein Beruf als Pilot oder vielleicht auch noch Journalist).

Einsame Inseln gibt es noch, kostet aber oft viel Geld. Vielleicht wäre ja beispielsweise Finnland etwas für dich, dort zahlt man nicht umbedingt viel Geld und da gibt es noch Natur.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Ich mache aus genau diesem Grund eine wildnispädagogik Ausbildung. Für diese Reise ich teils durch ganz Österreich, Deutschland und die schweiz. Ich war sogar mit meinem mentor in Amerika. Es ist vielleicht nicht ganz so einfach wie du dir das vorstellst (einsame Insel, auswandern etc) weil du natürlich auch immer Geld brauchst. Egal wo du bist. Und arbeiten außerhalb der EU ist komplizierter als man sich das vorstellt. Aber ich will nur sagen es gibt genug Berufe in denen du frei sein kannst und aus dem Rahmen fallen.

Ich mag deine Einstellung, weiter so :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

survivelkid  07.10.2021, 16:00

wenn du einen job in der Wildnis brauchst würde ich sagen mach ein Wilniscamp auf dann kannst du immer wann du willst in der Natur leben und du verdienstdann geng geld