Wie kann ich das Modul Antivirus von GDATA erneut installieren?

1 Antwort

GData ist sehr schwer zu deinstallieren. Man muss dafür alle Hintergrundprozesse die zu GData gehören beenden. Wenn man das geschafft hat kann man es über Programme und Funktionen deinstallieren. ... Ich selber habe es aber auch noch nicht geschafft, da sich viele Prozesse per Autorun wieder selbst aktivieren. (Auch im abgesichertem Modus) Es ist ein sehr gutes Virenprogramm, aber genauso schwer zu deinstallieren. Ich hab die Computer dann immer neu aufgesetzt. Tut mir leid wenn ich nicht klar weiter helfen konnte, aber vielleicht hast du nun ein paar Anhaltspunkte.

MFG

mucIT  22.11.2018, 22:46

Lösung ist: G Data deinstalliert, danach mit AV Cleaner säubern, alle Windows Updates installieren (wichtig, gerade bei Windows 10!), danach AKTUELLSTE G Data Installdatei von G data herunterladen und installieren. Dann klappt alles Prima!