Wie kann ich das bewerkstelligen (Router im anderen Zimmer, brauche aber Lahn-Verbindung)?

1 Antwort

Hallo Idsilba,

wenn du eine direkte LAN-Verbindung benötigst, geht kein Weg an Wanddurchbrüchen vorbei (für die Optik noch ein paar Kabelkanäle).

Ein LAN-Kabel ist zwar nicht dick, aber bedenke, dass auch der Stecker durch das Loch muss. Nur ein Tipp am Rande. ;-)

Alternativ kannst du natürlich auch ein reines Kabel verlegen und am anderen Ende eine LAN-Dose setzen. Von dort geht es denn per LAN Kabel direkt in deinen Rechner.

Wenn du es dir selbst nicht zutraust, ein guter Elektriker kann dir diese Verkabelung in recht kurzer Zeit verlegen.

Viele Grüße Daniel H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom