Wie kann ich bei meinem Handy die Mailbox abstellen?

2 Antworten

das hat absolut nichts damit zu tun welches Telefon mit welcher Androidversion du nutzt. Vielmehr müsste man wissen welcher Netzbetreiber und ob du irgendwelche sog. "bedingte Rufumleitungen" ( z.B: "wenn keine Antwort" ) gesetzt hast.

Du kannst entweder die Dauer bis zur Umleitung auf die Mailbox auf bis max. 30 sec in jeweils 5 sec Abständen einstellen oder aber auch die Mail (bzw "Mobilbox") gänzlich deaktivieren - das Vorgehen ist jedoch je nach Netz etwas unterschiedlich.

Ask1111
Fragesteller

Ich bin bei Drillisch. Zweiteres hab ich keine Ahnung.

Mobilexperte  22.05.2018, 16:08
@Ask1111

über die Tastatur folgendes eingeben:    **61*333**30#  - dann Sendetaste bzw Anruftaste drücken - maximale Zeit bis umgeleitet wird ist nun eingestellt.

Keine Umleitung erwünscht?  Dann Mailbox deaktivieren :  ##002# eingeben und wiederum Sende bzw grüne Hörertaste drücken.

Ask1111
Fragesteller
@Mobilexperte

Dankeschön ich hab es ausprobiert jetzt dauert es ca 40 Sekunden und das langt mir.

Du kannst die Zeit bis auf 30 Sekunden verlängern. Sende: **61*Rufnummer der Mailbox**30# ab oder Andere die Einstellung im Handymenue: Einstellungen - Anrufe / Netzdienste - Rufumleitung - Zur Mailbox - 30 - Speichern.