Wie kann ich bei meinem Bürostuhl die Höhe verstellen?

2 Antworten

Bei dem Stuhl ist eine Gasfeder verbaut die allerdings nur 10cm Verstellweg hat. Falls sich bei Betätigung des Verstellhebels laut Anleitung nichts bewegt ist das ein klarer Fall von Reklamation.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Innenarchitektur - Diplomthema: "Sitzen"

Bild zum Beitrag

Wenn der Sitz sich nach Betätigung des Hebels weder nach oben noch nach unten verstellen lässt, deutet das auf einen Fehler hin.

Bitte wende Dich an den Lieferanten.

 - (Ergonomie, Bürostuhl)

NonNam  01.04.2024, 20:25

Der Liefernat wird sich bedanken. Was hat der denn damit zu tun?

einandereruser  01.04.2024, 21:57
@NonNam

Hast Du gelesen, was ich geschrieben habe?

Falls der Sitz sich nicht bewegen lässt.

Dann wäre das ein Gewährleistungsfall. Dafür ist der Lieferant der Ansprechpartner. Gesetzliche Gewährleistung und so.

Hast Du bestimmt schon mal von gehört.

NonNam  02.04.2024, 21:41
@einandereruser

Mhhh. Ansprechpartner wäre der Hersteller oder der Händler. Aber mit Sicherheit nicht der Lieferant.