Wie kann ich an einer expedition teilnehmen?

1 Antwort

Also der Begriff „Expedition“ ist natürlich sehr vage. Es gibt Angebote von Zeitschriften wie National Geographic, die regelmäßig Studienreisen (unter Leitung fachkundiger Reiseführer) anbieten. Das sind natürlich keine richtigen Forschungsreisen, sondern dienen eher dazu, sehenswerte Orte zu besuchen und die Hintergründe dazu zu erfahren, z. B. die Geologie Islands.

Wenn du jung bist und dich für angewandte Naturwissenschaften interessierst, kriegst du vielleicht noch im Rahmen eines Studiums Gelegenheit, einer Exkursion beizuwohnen. Ich habe das etwa im Rahmen der Geowissenschaften gemacht aber vielleicht ist das nicht so spektakulär, wie du denkst. Meistens standen wir an einem Aufschluss, haben diskutiert und kartiert. Von Indiana Jones war da wenig zu spüren.

SAT1Nachrichten
Fragesteller

Danke für die Antwort aber ich dachte eher als Kameraman oder ähnliches weil es wird ja aufgezeichnet ja 😊