Wie kann ich am effizientesten für den Polizeitest trainieren?

3 Antworten

Liebe CptnTrtt,

also für mich hört sich das von Vorneherein schwierig an. Hast du überhaupt schon mal über die Alternativen nachgedacht? Das ist bei der Berufswahl nämlich extrem wichtig, schließlich geht es um deine komplette Zukunft!! Fehler wollen hier von Anfang an vermieden werden, ehe du es noch bitter bereust.

Meiner Meinung nach darf der Start ins Berufsleben auf keinen Fall mit einer missglückten Aufnahmeprüfung beginnen. Du würdest dich danach unglaublich schlecht fühlen. Bitte bedenke das. Versuche es doch mit der wesentlich leichter zu bestehenden Prüfung z.B. fürs Ordnungsamt. Zumal du auch in diesem Beruf eine gewisse Autorität an den Tag legen kannst und im Auftrag des Allgemeinwohls handeln kannst.

Bestes,

Tigerkater

CptnTrtt
Fragesteller

Ja, ich habe mir schon Alternativen überlegt, dennoch möchte ich es probieren und zudem will ich auch allgemein wieder etwas sportlicher werden :D ich habe bis vor 3 Jahren fast täglich Sport gemacht, daher bin ich mir guter Dinge. :)

Polizistin zu werden ist ein großer Traum von mir. Habe dort auch schon ein Praktikum gemacht, welches meinen Wunsch dort später zu arbeiten gestärkt hat.

Aber trotzdem Danke für deine Antwort :)

Am besten Du "erhöhst" Dein Körpergewicht, indem Du entweder eine Gewichtsweste kaufst oder mit einem gut sitzenden Rucksack trainierst. Der hat den Vorteil, dass Du gleich ausreichend Getränke mit Dir führen kannst. Mit der Dauer der Ausdauereinheiten wird das Zusatzgewicht dann immer leichter, da Du die Flüssigkeiten verbrauchst. Fange mit kurzen Strecken an. Erst mal auf einer 400m-Bahn. Dann kannst Du am besten ausmessen, wie lange Du JETZT für 2500 m brauchst. Als nächstes gehst Du auf verschiedene Laufstrecken. Am besten mit Hügeln, damit die Muskeln unterschiedlich beansprucht werden. Bankdrücken simulierst Du mit Liegestützen. Auch hier Gewicht auf den Rücken. Verschiedene Griffweiten wählen. Wenn Du besser geworden bist, erhöhst Du den Schwierigkeitsgrad indem Du die Füße auf einen Stuhl, einer Bank o.ä. ablegst. Viel Treppenlaufen erhöht die Kondition und den gesamten Muskeltonus. HIIT-Trainingseinheiten. (Dies sind Intervalle mit moderater Geschwindigkeit und Sprints im Wechsel). Bei all dem Sport solltest Du aber Deine Allgemeinbildung nicht vernachlässigen. Aktuelles Tagesgeschehen (Nachrichten intensiv verfolgen) ist ein großes Thema bei den Tests. Die meisten fallen übrigens beim Deutsch-Test durch, nicht beim Sport. Also sei schön fleißig, Du hast noch genug Zeit, Du schaffst das, wenn Du es unbedingt willst. Viel Glück und Erfolg. LG

CptnTrtt
Fragesteller

Vielen Dank! Werde deine Ratschläge befolgen :)

Was den Deutschtest angeht, mache ich mir eher weniger Sorgen ;)

Duke1967  16.07.2015, 09:45
@CptnTrtt

Sehr gerne. Wegen des Deutschtests: Hat ein Freund von mir auch gedacht. Hatte im Abi sehr gute Noten, trotzdem ist es letztendlich am Deutschtest gescheitert. Deshalb besser dran arbeiten, kann nicht schaden...

CptnTrtt
Fragesteller

Auf jeden Fall werde ich dafür auch lernen! :)

Lol 29kg bankdrücken? HAHAHHAHAHA Das ist ja gerade mal 14,5kg pro Seite... Nimmst du dir 2 Kurzhanteln und machst Kurzhanteldrücken und legst dich auf eine Bank und fertig. Das ist ehrlich gesagt unglaublich für mich.... dieser Polizeitest ist echt... keine große sache.
Das joggen schaffst du innerhalb 2 Monaten, bin ich mir sehr sicher. Such dir eine 3km lange strecke aus und jogge sie immer und immer wieder wenn du sie schaffst ohne pause zu joggen dann versuchst du sie in kürzerer Zeit zu schaffen, stopst die Zeit etc.

CptnTrtt
Fragesteller

Als Frau muss man (nur) 45% seines Körpergewichtes stämmen. :)

Und danke für die Tipps :)