Wie kann ich am besten und schnellsten griechisch lernen?

2 Antworten

Auch ganz hilfreich: http://de.greeklex.net. Hier kann man ein griechisches Wort dass man mal aufgeschnappt hat suchen. Vor allem am Anfang wenn man nicht weiß wie man korrekt schreibt, lässt sich damit einfach nach griechischen Worten suchen.

Am allerbesten ist es sicher, mal eine Weile nur griechisch zu sprechen. ZB bei deinen Verwandten. Ansonsten lies ein paar Bücher, kauf dir ein Grammatikbuch und schlag das, was du nicht verstehst nach. Und übe mit deinem Vater, wenn er Zeit hat.

Froems123
Fragesteller

Gute idee :) ich glaube ich zwinge alle mich nur noch auf griechisch anzusprechen ;) vielen dank