Wie kann ich am besten Internationale (Japanische) Freundschaften knüpfen?

1 Antwort

Habe dafür die App HelloTalk benutzt bzw. nutze ich diese immer noch.

Dort kann man einstellen das deine Muttersprache Deutsch ist und du Japanisch lernen willst. Dann werden dir Leute vorgeschlagen die genau das Gegenteil wollen.

Dadurch habe ich mittlerweile einige Kontakte aus Japan mit den ich ab und zu auch Japanisch lernen oder einfach Sachen Frage die mir nicht ganz klar sind. Dafür helfen ich diesen Personen dann auch mit Deutsch.

Zudem gibt es in der App noch die Funktion das man Bilder "ähnlich" wie in Facebook oder Twitter hochladen kann und dazu was schreibt. Leute können das kommentieren und auch berichtigen. Das wird auch sehr schön angezeigt was falsch geschrieben wurde und wie es richtig heißt.

Finde es immer leichter so Kontakte zu knüpfen da man schon von Anfang an einige gemeinsame Interessen hat.

Louisboy456
Fragesteller

Ich habe mir diese App heruntergeladen und mir gefällt das Konzept sehr gut. Vielen, vielen Dank für den Tipp! :)