Wie kann ich alte Zeitungsartikel finden?

6 Antworten

Hallo, ich sehe am meisten Chancen, wenn du dich mit der Familie in Verbindung setzt, bei der ihr Urlaub gemacht habt. Sicher kann sie dir Adresse und Telefonnummern der örtlichen Zeitungen geben. Die haben in der Regel ein Archiv, in dem Ausgaben über sehr langeZeit aufbewahrt werden. Evtl. könntest du auch bei der dortigen Feuerwehr fragen, vielleicht haben die auch ein Archiv für Fotos und Berichte. Viel Erfolg, auch für deine Therapie... LG, Sigi

Du kannst theoretisch auf archive.org nachschauen, wenn es mal in einer onlinezeitung stand und es wieder entfernt wurde.

Du kannst in Zeitungsarchiven der Stadt, in der Du wohnst, suchen. Geh hin und frag, ob Du suchen darfst. Nur da kannst Du pfündig werden.

oliberlin  12.08.2012, 09:17

Nur da kannst Du pfündig werden.

Vermutlich ist Schokocrossie sowieso schon pfundig und muss in den Archiven nur noch fündig werden ;-)

Da habe ich noch ne weitetere Idee zu. Wenn Du möchtest...

Schreib mich mal per MAil an, wenn sich die Sache noch nicht erledigt hat und Du noch nicht genug hast.