Wie kann ich alles mit einer Fernbedienung steuern?

2 Antworten

Alles, naja;-) Im Prinzip geht das mit einer Universal-FB mit Lernfunktion. Dort kann man die Funktionen der Original-FB kopieren. Gibt es schon günstig - hier eine FB die man über den PC einstellen kann: http://www.pollin.de/shop/dt/NjA4OTczOTk-/HiFi_Car_HiFi_Video_TV/Video_DVD_Blu_ray/Fernbedienungen/Universal_Fernbedienung_PHILIPS_PRESTIGO_SRU6008.html?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=woechentlich_2013-kw52a&utm_content=katalog1-2014

DennisBitschnau
Fragesteller

Ich möchte es allerdings mit der Samsung Fernbedienung machen weil Samsung sagt das geht und es Funktioniert leider nicht.

Wenn beide Geräte von Samsung sind, dürfte das kein Problem sein. Ich vermute die Soundbar wird über HDMI angeschlossen. Darüber läuft dann auch die Steuerung vom Fernseher aus. Oder man kann die Soundbar auf die Fernsehfernbedienung programmieren. Eine Universal-FB ist nur nötig wenn beide Geräte von unterschiedlichen Herstellern sind!