Wie kann es sein dass das ein Flugzeug ist?

3 Antworten

Das Flugzeug fliegt im Reiseflug bei gleichbleibender Höhe auf dich zu. Durch die Perspektive aus der du schaust, sieht der Streifen, der eigentlich recht lang und waagerecht ist, kurz und senkrecht aus.

Ich empfehle dir die App Flightradar24 zu installieren. Auch mit der kostenlosen Version kannst du dort nächstes mal ermitteln, was für ein Flugzeug es ist und wohin es fliegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Privatpilot

Ein Flugzeug, das auf Dich zufliegt, sieht in etwa auch so aus. Allerdings sehe ich einen dunklen kompakten Körper, und dennoch weder Flügel noch zwei Strahlen, und normalerweise ist die Spur eines Flugzeugs länger. Könnte also doch eine Rakete sein. Das musst Du doch wissen, ob das Teil irgendwann über Dir war, sich also horizontal bewegt hat, oder nicht.

Tefal40  09.05.2024, 22:33

Durch die Perspektive bedingt sieht der Strahl so kurz aus. Er ist von unten aus gesehen deutlich länger. Das Flugzeug ist recht weit weg, daher kaum zu erkennen. Der Strahl ist jedoch sehr breit, was auf eine vierstrahlige Maschine deuten lässt, vermutlich ein A320 oder B747.

Das sieht nur wegen deiner Perspektive so aus.

Anhand des Kondensstreifens kann man erkennen, dass sich das Flugzeug auf der Reiseflughöhe befindet, und da steigen Flugzeuge nicht wirklich mehr auf.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für Flugzeuge