Wie kann die Chance erhöhen, eine Tochter zu bekommen?

WingedShini  22.02.2021, 09:05

Jetzt schon oder später?

BondsGirl007
Fragesteller

Jetzt. Warum schon?

WingedShini  22.02.2021, 09:07

Seid ihr finziell abgesichert? Selbstständig?

BondsGirl007
Fragesteller

Ja, sind wir.

WingedShini  22.02.2021, 09:17

Und wie lange seid ihr schon zusammen?

24 Antworten

Nur Jungen in der Familie, mehr Zutrauen, eine Tochter zu erziehen – warum ihr lieber ein Mädchen zeugen wollt, hängt ganz von eurer Situation ab. Nun ist die Frage: Kann man das Geschlecht seines Babys im Voraus bestimmen? Wir sind nicht in den Vereinigten Staaten oder China, wo man per künstliche Befruchtung den Weg für ein Mädchen oder einen Jungen bestimmt. Es bleiben nur andere Methoden, um ein wenig nachzuhelfen.

Ein Mädchen, bitte! – Die Sache mit dem Wunschgeschlecht

UNTERSUCHUNGEN

Ein Mädchen, bitte! – Die Sache mit dem Wunschgeschlecht

Mädchen zeugen: Die schwereren Spermien

Ob ihr ein Mädchen oder Junge bekommt, hängt ganz von den Spermien ab, die es zu der Eizelle schaffen. Die Eizelle hält ihr X-Chromosom bereit, während die männlichen Spermien entweder ein X-Chromosom oder ein Y-Chromosom tragen. Wenn du ihr ein Mädchen haben wollt, dürfen also nur Spermien mit dem X-Chromosom zur Eizelle.

Die Spermien sehen auch anders aus: Während die Spermien mit dem Y-Chromosom kleinere und rundlichere Köpfe haben, haben die mit dem X-Chromosom einen größeren und länglichen Kopf. Dieses Aussehen hat Konsequenzen - die Y-Spermien sind schneller, dafür aber schwächer und halten sich ungern in einem Scheidenmilieu auf, das einen sauren pH-Wert hat. Die X-Spermien sind wegen ihrer Schwere deutlich langsamer, halten dafür aber länger durch.

Saure Scheidenflora erzeugen

Da die "weiblichen" Spermien es länger in der sauren Scheidenflora aushalten, solltet ihr also genau das erzeugen. Was macht eine saure Scheidenflora aus? Ihr könnt eure Ernährung dementsprechend umstellen, auf Salz verzichten und stattdessen auf Kalzium und Magnesium setzen. Getreide, schwarzer Tee, Fisch, Käse, Milch und Butter sorgen für ein saures Scheidenmilieu. Ihr könnt vor dem Geschlechtsverkehr auch eine Essigspülung vornehmen, dazu nehmt ihr ein Liter warmes Wasser, das mit einem Esslöffel Essig versetzt wurde.

Viel Sex hilft auch

Was aber auch funktionieren soll, und das ist wahrscheinlich die angenehmere Seite: viel Sex. Allerdings pausiert ihr dann zwei bis vier Tage vor dem Eisprung. Da die weiblichen Spermien es länger aushalten, haben sie hier eine bessere Chance zum Ziel zu gelangen. Was dann wiederum nicht so nett ist: Frauen sollten keinen Orgasmus haben, denn angeblich lässt ein Orgasmus die Scheidenflora alkalisch, also weniger sauer, werden.

Auch die Stellung beim Sex soll entscheidend sein: Bei der Missionarsstellung dringt das Ejakulat nicht so weit ein - die weiblichen Spermien, die es länger aushalten, haben dann eine bessere Chance, zur Eizelle zu gelangen.

Stress führt zu Mädchen

Mehrere Studien fanden heraus, dass gestresste Schwangere eher Mädchen gebären als Jungen. Es heißt, dass männliche Föten nicht so stressresistent und weibliche Föten wesentlich robuster seien. Daten belegen diese Studie: 1999/91 wurden in Ostdeutschland mehr Mädchen geboren und in den USA fand man nach dem 11. September 2001 auch mehr weibliche Säuglinge unter den Geburten. Ebenso heißt es in Studien, dass wohlgenährte Frauen eher Jungen zur Welt bringen und Frauen, die nicht so viel Kalorien zu sich nehmen, eher Mädchen gebären.

Woher ich das weiß:Recherche

SteffoMUC  23.02.2021, 09:49

Interessant - muss ich mich direkt mal genauer damit befassen...!

Hallo BondsGirl007,

also der Mann meiner Cousine wollte auch unbedingt ein Mädchen, nach drei Söhnen hat es geklappt, lach.

Wir waren auch junge Eltern, mit 24 Jahren, deswegen würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, deine Jugend mit 18 Jahren noch auszukosten, erwachsen zu werden, eine Berufsausbildung und einige Jahre Berufstätigkeit.

Ich habe bei beiden Kindern relativ schnell wieder gearbeitet, mit Tagesmutter, zu unserer Zeit gab es auch noch keine Kita und bezahlte Elternzeit.

Ein Kind großzuziehen ist eine große Verantwortung, auch finanziell.

Liebe Grüße

ihr braucht einfach etwas Glück .

ich denke das alles andere nicht wirklich in unserer Macht liegt .

ich hatte Glück und habe Zwillinge bekommen ein Junge und ein Mädchen 😍

Die Geschichte mit den schnelleren Spermien ist alles andere als bewiesen, das ist eine Theorie, mit der man das minimale Ungleichgewicht der Geschlechter bei Embryonen und Neugeborenen erklären will.

In jedem Falle ist es völlig bedeutungslos, denn selbst im allerbesten Fall kannst Du die Wahrscheinlichkeit um höchstens ein Prozent verändern, die Chance liegt noch immer bei halbe-halbe.

Und das ist ja auch gut so :-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hey!

Erstmal, finde ich es unmöglich, wie sich manche hier benehmen! So und jetzt zum Thema. Männliche Spermien sind schneller, Weibliche Spermien überleben aber länger. Bedeutet, habt eine Zeit vor dem Eisprung Sex, das erhöht die Chance ein Mädchen zu bekommen. Am besten sind ca. 3 Tage.

Achte aber bitte trotzdem darauf das ihr genug Geld für die ganze Sache habt, den ein Baby bringt viel Verantwortung!

Wünsche euch noch viel Glück in eurer Beziehung, und natürlich mit hoffentlich einem Mädchen.

LG

BondsGirl007
Fragesteller

Vielen vielen Dank!❤️❤️❤️
Dir auch noch auf jedem Weg, den du gehst viel Erfolg, Glück und Liebe