Blickwechsel 24. November 2022
Deine Frage an einen ultraorthodoxen Juden
Alles zum Blickwechsel

Wie kammst du mit dem Wechsel von dem Klima in Deutschland zu dem Klima in Israel klar?

1 Antwort

Sehr gut, danke.

Zwar bin ich ein Fischkopp, wie man über Hamburger in Süddeutschland oft sagt, aber Wärme war mir mein Leben lang wichtiger als diese typische Nasskälte im Norden.

Jetzt lebe ich in Haifa am Mittelmeer, bin zw Mai und Oktober möglichst oft am Strand, und diese kriechende Nasskälte in Winter gibt's hier nicht. Auch mein Rheuma, komplett verschwunden.