Wie kamen die ersten Memes zustande?

4 Antworten

Ich würde sagen, dass der Begriff durch die Nyan-Cat bekannt wurde.

Seither ist es alltäglich, kleine lustige Videos und Bilder in Massen zu versenden und zu posten.

Flashfire7712
Fragesteller

Stimmt. Nyan Cat kenn ich auch

StormstarZeus  11.09.2023, 08:56

Also die Bezeichnung der memes könnte erst dort entstanden sein.. aber Humor und Witz waren den vorzeitlichen Menschen bereits bekannt.

Noch dazu:
Viele sehen das hier als das erste richtige Meme:

Bild zum Beitrag

Stammt aus einer Zeitschrift aus 1921.

 - (YouTube, Instagram, TikTok)
Flashfire7712
Fragesteller

Stimmt. Kenne ich auch. Ich verstehe nicht was daran witzig sein soll

Die Bedeutung hat sich finde ich über die Jahre geändert.

Memes waren ursprünglich mal einige Bilder sie zum einen sehr bekannt waren und zum anderen eine Bedeutung ausdrückten.

Inzwischen ist ja alles ein "Meme" so das man eigentlich nur noch lustige Bilder oder so darunter verstehen könnte.

Die ersten Memes waren Höhlenmalereien von Feinden die erfolgreich besiegt worden sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung