Wie ist eine Start- u. Landebahn für Grossflugzeuge aufgebaut?

3 Antworten

Die Meisten Start-, und landbahnen sind aus beton gebaut, da sie viel höhere belastungen ertragen können als asphalt. im sommer würde ein a 380 auf asphalt einsinken, weil der boden von der hitze "gummig" wird. Asphalt hat ja sehr viel erdöl und das wird flüssig bie hitze. was bei beton nicht passiert, die sind im sommer genau so hart wie im winter. nun zur anderen frage: startbahnen müssen mindestens 30cm dick sein, aus sicher heitsgründen... LG ::DDDDDDD

Vielleicht hier mal schauen:

de.wikipedia.org/wiki/Flugzeug