Wie ist der Stadtteil Köln Wahn/Wahnheide?

1 Antwort

Was ist ein guter Stadtteil für dich? Ziemlich nah am Flughafen und je nach genauem Ort ziemlich laut. Außerdem hat jeder Stadtteil sein positiven und seine negativen Ecken.

Laut kann es aber durch Fluglärm, auch in Regionen sein, wo man gar nicht daran denkt, weil Einflugschneise und eigentlich weit weg vom Flughafen.

Jp12344
Fragesteller

so zentral in wahnheide, ist da sehr extrem mit dem Fluglärm ?

Rolf42  17.10.2023, 21:03

Vom Flugbetrieb bekommt man in Wahnheide normalerweise relativ wenig mit. Nur wenn die Querwindbahn genutzt wird (was nach meiner Erfahrung eher selten der Fall ist), fliegen die Flugzeuge ziemlich niedrig über den Stadtteil.