Wie ist der Film dune (2021)?

5 Antworten

Ich habe ihn vor ein paar Tagen gesehen und finde ihn großartig. Ob du ihn gut findest, hängt davon ab, ob du dialoglastige Filme oder lieber Action magst. Fans von Actionfilmen finden den Film zurecht langweilig. Die Kampfszenen machen über den Daumen gepeilt nämlich höchstens 20 Minuten der Lauflänge aus.

Mir hat er gefallen. Phantastische Bilder, toller Sound, weniger Action als erwartet. Achtung, es ist ein erster Teil ohne eine für sich alleinstehende Handlung. Das hat einige Zuschauer verwirrt. Die Spielzeit ist nicht ohne. Man braucht einiges an Sitzfleisch.

Nila02
Fragesteller

Versteht man trotzdem was da passiert trotz dass es so verwirrend ist?

IngaSwenson  28.09.2021, 21:32
@Nila02

Doch klar, das versteht man schon. Einigen Zuschauern war nur nicht klar, dass es (hoffentlich) noch einen zweiten Teil geben wird und die Geschichte nicht abgeschlossen ist.

Ich hab ihn nicht gesehen, bin aber Fan vom Roman "Der Wüstenplanet", der Vorlage zum Film, Es gibt zwei ältere Versionen, einmal einen zweiteiligen fürs TV produzierten Film, der naturgemäß nicht so teuer hergestellt ist und den Film "Der Wüstenplanet" von 1984. Der ist ganz passabel, allerdings teilweise dialoglastig, denn er wurde ziemlich komprimiert. Wie umfangreich die Story ist, beweist ja die Tatsache, dass von der neuen Version zwei Teile geplant sind.

Die Internet Filmedatenbank bewertet den Film mit 8,4 von 10 Punkten.

Da die Bewertungen dort meist mit meinen eigenen übereinstimmen würde ich sagen, dass es schon lohnt den Film zu gucken.

Der ist genial. Kann den echt empfehlen.