Wie ipad 7 (2019) schneller laden?

2 Antworten

Mit dem 20W USB‑C Power Adapter kannst du dein iPad (7. Generation) welches im September vorgestellt worden ist, schneller laden. Aufgrund des A10 Fusion Chips wird dieses iPad nicht mehr, solange, mit der neusten Software in Zukunft versorgt da ist auch das iPad (6. Generation) von betroffen. Deswegen überlege dir bitte genau wie viel Zubehör für dieses alte iPad kaufen willst, vielleicht schaust du dir das neue iPad bei Gelegenheit mal genauer an und schaust, ob es nicht die bessere Wahl wäre!

Woher ich das weiß:Hobby

MQF123
Fragesteller

Das wurde im September 2019 vorgestellt, sollte also noch mind. 2 Jahre halten!

gibts den Stecker nicht auch mit normalem USB-Ausgang? stecker und Kabel würde ja immerhin 50€ zusammen kosten!

Das Schnelladen wird unterstützt.

Hier ist die offizielle Kompatibilitätsliste vom Apple 20 Watt Netzteil:

https://www.apple.com/de/shop/product/MHJE3ZM/A/20w-usb%E2%80%91c-power-adapter

also mit einem 20 Watt Netzteil solltest du das Maximum rausholen können!

MQF123
Fragesteller

Gibts das Netzteil nicht auch mit normalem USB Ausgang? Das kostet ja dann 50€ (Stecker+Kabel)

MrFriendly  19.11.2022, 16:06
@MQF123

Das war nur ein Beispiel, du kannst dir ein x beliebiges Netzteil online bestellen. Es muss nicht das originale sein.
Du musst nur drauf achten das es Maximum 20 Watt Leistung hat alles darüber ist unnötig.

Bei dem Kabel solltest du wenn möglich ein kurzes nehmen… je länger es ist desto größere Verluste wirst du am Ladevorgang haben. Du kannst zum Beispiel ein Lightning Kabel nutzen diese gibt dir die beste Leitung für den schnellsten Ladevorgang ist aber in meinen Augen keine Pflicht.