Wie identifiziert man die Stärken seiner Website?

3 Antworten

Hallo NoArtFX,

In aller Regel über Betatesting und User Reviews, hier kommt es natürlich darauf an, ob es deine persönliche Website ist oder die einer Firma. Denn kaum ein Nutzer testet ohne finanziellen Anreiz eine Website auf Herz und Nieren.

Natürlich musst du deine Website auch hinsichtlich ihrer Sicherheit testen. Das macht man mithilfe von White-Hat-Hackern, also ethischen Hackern.

Ich hoffe, ich konnte helfen!

Woher ich das weiß:Hobby

Die Stärken sollten die Besuhcer beurteilen. Die Funktionalität kann man austesten.

Aber ich finde es sinnvoller, die Schwächen der Seite herauszufinden, besonders im Hinblich auf Sicherheit

Kommt darauf an was du mit Stärken meinst.

Wenn es dir darum geht, wie gut diese gefunden wird, bietet sich ein SEO-Check an.

Wenn es dir darum geht, wie einfach diese zu handhaben ist, führe User-Tests mit unterschiedlichen Personas deiner Zielgruppe durch.

Wenn es dir darum geht, wie gut deine Website performt, erstelle KPIs und erfasse Metriken die deine KPIs belegen / wiederlegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor-Student in Informatik