Wie hört sich für euch kroatisch an und findet ihr es schön?

3 Antworten

"mittel", so wie Deutsch. Die 5 schönsten Sprachen sind für mich Russisch, Englisch, Italienisch, Türkisch und Französisch. Die meisten anderen europäischen Sprachen empfinde ich als "mittelschön". "Ganz exotische" Sprachen mit völlig anderem Klang wie z.B. Chinesisch gefallen mir weniger

Nein, kroatisch hat für meine Ohren eine zu harte Sprachmelodie (wie viele andere osteuropäische Sprachen auch).

Ja, die Sprache ist schön. 🌟

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – tiefgehendes Verständnis in Grammatik und Rechtschreibung.