Wie hoch sollte ein Geldgeschenk zum 50. Geburtstag (Nachbar) sein?

9 Antworten

das ist schwer zu sagen, kommt drauf' an, ob ihr zu den oberen 10000 gehoert ;) oder eben nicht.

Ich gebe bei sowas meist etwas mehr, EUR 50 oder so, ist aber vielleicht zu viel, haengt mit meinem latenten 'lieber-zuviel-als-zuwenig-geben'-Wahn zusammen...

LG

Wir halten es in unserer Nachbarschaft so: Jedes Nachbarschaftsmitglied gibt 10,00 Euro. Das ist völlig o.k.. Ob der gute Mann natürlich damit die 3500,00 Euro für eine Südafrikreise zusammenbekommt ist natürlich äußerst fraglich. Gruß A.

wenn ihr nicht mehr miteinander zu tun habt.. als richtlinie bei geldgeschenken gilt immer, etwa den wert, den man verzehrt als geschenk zu geben. lg

hochglanz  25.09.2008, 07:25

lade mich nie ein, das Geschenk würde für mich zu teuer werden :-)

20 EURO sind mehr als ok, wenn es sich im Prinzip nur um ne Straßenbekanntschft handelt.

scheint eine feier zum "kohlemachen" zu sein. ziemlich merkwürdig. würde eigentlich gar kein geld schenken, bzw. nicht mehr, als ein kleines gastgeschenk kosten würde. mit 20 euros liegst du schon ganz richtig.

Cadeau  25.09.2008, 08:16

Schließe mich Deiner Meinung absolut an, was das "Kohlemachen" betrifft.