Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit für einen Durschnittsmann, dass er eine Partnerin findet, wenn er 1000 Frauen kennenlernt?

10 Antworten

Praktisch 100%. Wenn er ohne irgendwelche bestehenden Bindungen direkt bereit ist, eine Beziehung einzugehen, sollte es schon bei deutlich weniger Versuchen klappen. Vielleicht macht man auf beiden Seiten erstmal eine Vorauswahl, und wenn Interesse besteht, braucht man vielleicht so 5 Kandidatinnen. Bei wesentlich mehr kehrt auch eine Dating-Routine ein, und er braucht eine Pause.

Allerdings muss er gleichmäßig durchschnittlich sein (oder besser). Wenn er zum Beispiel durchschnittlich schüchtern ist, dann ist er nicht schüchtern, außer gelegentlich in ungünstigen Situationen. Wenn er sehr schüchtern ist, kann er das nicht ausgleichen. Durchschnittliches Aussehen ist auch besser als etwa die Hälfte der Männer, und das ist auch nicht jedem gegeben. Also es gibt jetzt keine Entwarnung für alle... Aber der Durchschnittsmann sollte es packen. Seine Größe von 1,80 m ist auch gut. Die durchschnittliche Bildung finde ich etwas grenzwertig, aber das Durchschnittseinkommen in Deutschland geht noch.

Gering, denke ich. Einfach weil jeder einzelnen frau so wenig zeit gewidmet wird, dass mehr als ein oberflächlicher Eindruck nicht zustande kommt. Wie soll man dann erkennen, ob jemand wirklich passt?

loorad
Fragesteller

Der erste Eindruck zählt :) Oder wie wahrscheinlich ist es, dass er überhaupt ein Date bekommt?

palusa  12.07.2020, 13:43
@loorad

Der erste Eindruck ist relativ irrelevant, wenn es darum geht, ob zum Beispiel die langfristigen Lebensziele kompatibel sind.

Ich kenne Menschen, die keins bekommen würden und ich kenne Menschen, die effektiv frei wählen können.

Es kommt weniger auf die Zahl der potentiellen Partnerinnen und mehr auf einen selbst an.

Den Durchschnittsmann gibt es nicht - jeder Mensch ist ein komplexes Wesen.

Und bei den Frauen kommt es nicht auf die Anzahl an, die er kennenlernt, sondern darauf, ob sie seinem geistigen Dunstkreis entsprechen, frei und beziehungsfähig sind und Gefallen an ihm finden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

loorad
Fragesteller

Aber trotzdem steigt die Wahrscheinlichkeit, dass er eine Partnerin findet, wenn er mehr Frauen kennenlernt.

Ich denke sehr hoch, da heutzutage so viele Leute sehr verzweifelt sind, sodass sie keine hohen Ansprüche haben.