Wie hoch ist der Wunsch in Deutschland, wieder an einem Krieg teilzunehmen?

5 Antworten

Verteidigungskrieg ist legitim.

eine Verteidigung gegen diese faschistischen Russischen Verbrecher ist vollkommen legitim.

Von Experte Udavu bestätigt

Du verstehst nicht, daß alle Träume von Wandel durch Handel, dem Ende des kalten Krieges, der KoExistenz der Menschen in Ost und West usw. Krachend gescheitert sind! Es ist vorbei. Russland in Person von Putin will ein neues Reich, hat keine Skrupel, einen Weltkrieg loszutreten, es sei denn, der Gegner ist so stark, daß er keine Chance sieht, dann bleibt es bei atomarer Bedrohung, von der keiner was hat. Es geht nicht um die Frage, ob jemand einem Krieg beitreten will, es geht darum, ob wir unseren Lebensstil, unsere Werte, unser Gesellschaftliches System noch weiterleben können, in dem auch Du solche Fragen stellen darfst, oder ob wir in einer großen Diktatur aufgehen. Ist unser System klasse? Bestimmt nicht. Aber allein, das wir darüber reden können, ist schon der größte Unterschied. Es ist Eisenzeit. Wir müssen den Gegner überzeugen, daß er sich besser nicht mit uns anlegt. Eine der niederschmetternsden Erkenntnisse unserer Zeit, vom Klimawandel abgesehen.

CleverRemo
Fragesteller

Das halte ich für eine Verschwörungstheorie

RheumaBaer  11.05.2024, 15:48
@CleverRemo

Ich werde nicht schimpfen oder unverschämt sein. Denn, egal, welchem (Ver)führer wir hinterrennen, welches Bild wir uns zusammenklöppeln, die Dinge geschehen. Grausame Menschen sind oft sehr entscheidungsfreudig, aktiv, während viele andere sich in Diskussionen und Bedenken aufreiben. Das haben diese Leute immer begriffen, von den Cäsaren bis zu Adolf und weiter. Und auch die Natur tut, was sie tut. Ob darunter jemand leidet, ob wir nun im Dezember ins Freibad können, ist ihr egal. Wir haben als Gesellschaft, als Zivilisation eine Chance, die wir nutzen oder nicht. Bis die verlöschende Sonne unseren Planeten schluckt, können wir beten oder kämpfen oder Party machen - wir verschwinden. Schön wäre, wir würden es gut machen. Aber wer will das am Ende dann noch einschätzen.

Die wenigsten wollen einen Krieg. Man darf aber nicht alles zulassen und sich nur bedrohen lassen

Moin,

du kritisiert die Grünen, weil sie wieder etwas pragmatischer werden ... ?

Es hat sicherlich fast keiner Lust auf einen Krieg. Aber wenn es eine Bedrohung gibt muss man sich vorbereiten ... Blauäugigkeit war lang genug verbreitet ... Putin ist eben nicht der Nette Gaslieferant von Nebenan ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die wenigsten, auch nicht die Grünen wollen am Krieg teilnehmen. Aber offenbar haben die Grünen in der Schule aufgepasst und gelernt, dass Appeasement Kriege fördert statt beendet oder gar verhindert.

CleverRemo
Fragesteller

Deutschland ist kein Kriegsteilnehmer und die Ukraine nicht in der Nato.

Daher ist das Thema "Appeasement" Whataboutismus.

Außer Baerbock sieht sich keiner im Krieg gegen Russland.

MrBlackAdder  11.05.2024, 13:07
@CleverRemo
Deutschland ist kein Kriegsteilnehmer und die Ukraine nicht in der Nato.

Ja und?

Daher ist das Thema "Appeasement" Whataboutismus.

Du weisst offenbar gar nicht, was Appeasement ist. Dem kann ich abhelfen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Appeasement-Politik

Außer Baerbock sieht sich keiner im Krieg gegen Russland.

Putin führt schon seit Jahren einen hybriden Krieg gegen uns.

CleverRemo
Fragesteller
@MrBlackAdder

Hast du dir den Link durchgelesen, denn du gepostet hast?

Da steht ganz klar drin, dass es um Kriegsteilnehmer geht und das ist Deutschland offiziell nicht nicht auch wenn Baerbock das Genre so hätte.

Dass Putin seit Jahren einen "hybriden Krieg" gegen uns führt, ist eine bekannte Verschwörungstheorie

Bitte keine Fake News verbreiten

MrBlackAdder  11.05.2024, 18:31
@CleverRemo
Hast du dir den Link durchgelesen, denn du gepostet hast?
Da steht ganz klar drin, dass es um Kriegsteilnehmer geht

Steht da nicht, sondern:

bezeichnet eine Politik der Zugeständnisse, der Zurückhaltung, der Beschwichtigung und des Entgegenkommens gegenüber Aggressionen zur Vermeidung eines Krieges.
Dass Putin seit Jahren einen "hybriden Krieg" gegen uns führt, ist eine bekannte Verschwörungstheorie

Ach so?

https://www.nzz.ch/international/russland-greift-den-westen-an-ld.1823207

https://www.kleinezeitung.at/politik/18398201

https://web.de/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/russland-einfluss-kritische-infrastruktur-it-netze-sozialen-medien-39427404